Home | Entrümpeln | 50%-Waste | About me

Mittwoch, 15. Oktober 2014

Entrümplungsaufgabe #23: Vollmonddinner & Handtaschen-Desaster

Unser Babysitter war die letzten paar Monate im Praktikum – jetzt ist sie aber wieder zurück und mein Mann und ich konnten seit langem wieder einmal ganz ohne Kids Ausgehen!

Obwohl man sich als Paar ja freut, wieder mal so einen romantischen Abend ganz für sich zu haben – schwingt doch immer stets so ein klitzekleines Bisschen vom schlechten Gewissen mit, die Kinder allein zu lassen. Ja, und das auch an Tagen, an denen man sich bereits x-mal gefragt hat, warum man sich das mit den Kids eigentlich überhaupt angetan hat. Zum Beispiel...

...wenn man die durchnässte und durchlöcherte erst-gerade-neulich-gekaufte nicht-gerade-billige Adidas Trainerhose des Sohnemanns beim Wäschesortieren aus dem Wäschekorb zieht.

...oder die 3 Steine aus der Waschmaschine fischt, welche man in der Jackentasche der Kleinen übersehen hat, als man diese in die Waschmaschine gesteckt hat (wer kriegt auch bitte schön mehr als 15 Steine in eine Jackentasche von einer Jacke der Grösse 104 – hä? Dass die Jacke voller Schlamm war und warum will ich hier gar nicht erst erörtern...).

...oder aber es in den Kinderzimmern wieder mal so aussieht als hätten dort mindestens 3 Nilpferde, 7 wildgewordene Affen und 1 Elefant eine Party gefeiert...

Das wirklich "Doofe" an der ganzen Sache ist ja dann nicht in erster Linie, dass man Chaos hat – sondern dass man mit den Kindern deswegen schimpfen muss soll – weil sie ja sonst nie selbstständig werden. Weil sie ja anständig, vernünftig und selbstbewusst sein sollen, wenn sie mal erwachsen sind. (Und weil man als Mama oder Papa irgendwann sonst durchdreht, wenn das so ständig weitergeht.)

Aber zurück zum eigentlichen Thema: Mein Mann und ich hatten also einen freien Abend - ohne Kids. Unsere Kinder lieben  unseren Babysitter und haben uns regelrecht aus dem Haus rausbugsiert, sobald sie da war. (Wieso also das schlechte Gewissen? Und- was machen die eigentlich, dass die uns so schnell loswerden wollen - Einladungskarten für eine Party an Nilpferd, Affe & Co. verschicken? Ne - ich will das gar nicht so genau wissen...). Mein Mann hat mich zu einem romantischen Vollmonddinner ausgeführt! Ein Fondue, draussen bei Kerzenschein & Kuscheldecke - absolut empfehlenswert! Bei uns hier in der Gegend bieten diesen Event an die 50 Gasthäuser während den Vollmondnächten im Herbst/Winter an. Und es war einfach nur schön, sich wieder  einmal von vorne bis hinten bedienen zu lassen und nachher auch so gar nix abräumen und abwaschen zu müssen. 

Für alle, bei denen es keinen solchen Event gibt – man kann das ja auch bei sich zu Hause selbst machen, auf der Terrasse, dem Balkon... . Klar, man muss dann alles selber vorbereiten – aber so ein Fondue gibt ja nicht soo-o viel zu tun und schön ist es schon, im Dunkeln bei Kerzen- und Mondschein zu geniessen!

Hier liefere ich Euch den passenden Vollmond - falls Ihr gerade Lust auf so ein Vollmonddinner gekriegt habt, Euch aber der Vollmond dazu noch fehlt (Ihr seht - wir hatten auch noch echt glück mit dem Wetter - einfach eine perfekte Vollmondnacht war das letzte Woche!):


Das Dinner war die Gelegenheit, sich wieder mal so richtig schick zu machen. Einziger Dämpfer: Als wir uns für das Dinner bereit machten musste ich feststellen, dass meine Handtasche eine absolute Katastrophe ist. Ein Desaster! Von aussen schmutzig (ja wenn das Kind schreit dann kann man nicht noch gucken, wohin man die Tasche hinschmeisst, damit man beide Hände frei hat) und von innen: Krümel, ein Einmachglas mit Schraubverschluss um auf dem Spaziergang entdeckte Insekten einzufangen, Krümel, Kastanien, noch mehr Krümel, eine angefangene Packung mit Vollkornkeksen (aha – deshalb die Krümel) und... – den Rest erspare ich Euch lieber.

Als ich dann letztens mit einer anderen Mutter auf der Bank auf dem Kinderspielplatz zusammensass und sie den Inhalt ihrer total schicken Handtasche so nebenbei ausräumte, anschliessend das Innere der Tasche nach aussen wendete und unzählige Krümel sowie ein undefinierbares weisses Pulver (Brausepulver?) aus der Handtasche klopfte wusste ich: ICH BIN NICHT ALLEIN!

Hach - tat das gut. Trotzdem hiess es diese Woche für mich: Handtasche entrümpeln und auch gleich mal gründlich reinigen…. jetzt ist sie wieder blitzeblank und es hat darin wieder ganz viel Platz – wie lange dieser Zustand wohl anhält? Zwei Tage?

Die Aufgabe für diese Woche lautet also: Ran an die Handtaschen, Rucksäcke, Hosensäcke, Portemonnaies oder was Ihr sonst so mit Euch herumschleppt und fleissig entrümpeln!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen