Home | Entrümpeln | 50%-Waste | About me

Sonntag, 16. März 2014

Entrümplungsaufgabe #6: Frühlingsputz querfeldein + Spitzbübische Frühlingsblüten

Die Aufgabe diese Woche fiel mir besonders leicht: Das Frühlingsfeeling hat sich bereits bei mir bemerkbar gemacht. Querfeldein wurde geputzt, geschrubbt und dabei auch gleich noch entrümpelt. Das hat sich auch ganz schön positiv auf den Entrümplungsticker ausgewirkt: 60 Dinge sollten bei 10 pro Woche bis jetzt entrümpelt sein – bei uns ist diese Zahl in dieser Woche auf 130 angestiegen! (Das heisst jetzt natürlich nicht, dass ich hier punkto entrümpeln nun erstmal Pause mache – 10 pro Woche bleibt das Motto!)

Also: Lasst Euch diese Woche vom frischen Frühling inspirieren, lasst den Frühling rein in Euer Zuhause und entrümpelt die im Winter staubig gewordenen Ecken – damit ihr genug Platz habt um mit den endlich wärmer werdenden Sonnenstrahlen zu tanzen, die der Vorsommer uns mitbringt!
Nebst dem entrümpeln haben wir auch noch hie und da ein Bisschen für frühlingshafte Stimmung in unserem Zuhause gesorgt. 

Um Euch ein paar schöne Frühlingshafte Bilder zur Motivation zu zeigen, wollte ich unserer Krokusse und Schneeglöckchen nicht „köpfen“ (die hatten heute Morgen ihre Köpfchen eh noch fest verschlossen – haben gestern Nacht wohl noch etwas zu lange 'ne wilde Party im Garten gefeiert :-)!). Also haben wir stattdessen ein paar spitzbübische Frühlingsblüten gebacken:



Danach wurden Schmetterlinge gebastelt, die jetzt das Zimmer meiner Grossen zieren. Blümchen gab’s auch noch für den Knauf an ihrem Kleiderschrank (schliesslich müssen die Schmetterlinge irgendwo an ihren Nektarkommen). 



Die meiste Motivation gibt mir selbst aber unser Gemüsegarten: Da wurden bereits die ersten Salatpflänzchen eingegraben und auch die ersten Tomatenpflänzchen spriessen schon neugiereig aus der Erde – bald dürfen die schon in ein grösseres Töpfchen umsiedeln *freu*.

Also, jetzt ist es an Euch: Auf die Staubwedel, fertig & los!

Ich hatte diesen Post heute schon veröffentlicht, als ich bei Joanna vom Liebesbotschafts-Blog  ihren tollen Post "Glimpses of spring"  entdeckt habe. Dort könnt Ihr Euch noch mehr Frühlings-Inspirationen holen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen