Home | Entrümpeln | 50%-Waste | About me

Samstag, 8. März 2014

Entrümplungsaufgabe #5: Kerzen & Co.

Der Februar ist vorbei, und egal, ob man im März theoretisch noch zu günstigeren Preisen die Skipisten runterbrettern könnte: Mit dem Beginn des Monats März bin ich immer schon ganz und gar auf Frühling eingestellt  *yaj*! (Wer denkt bei den warmen Temperaturen draussen noch an Schnee, hä?)

Also nix wie ran an die Boxen mit den Reservekerzen, welche in den dunklen Wintermonaten so oft im Einsatz waren und los mit Ausmisten.

Dank meinem Streben nach Minimalismus bin ich übrigens endlich davon abgekommen, diese Säcke à 100 Réchaudkezen bei jedem unserer Familientripps in die IKEA mit nach Hause zu nehmen (liebe Männer: warum tut ihr das eigentlich nicht?! Wie schafft ihr das, diese Dinger beim Vorbeigehen einfach so zu ignorieren? Liegt es vielleicht daran, dass sich in der Réchaudkerzenecke immer so viele hübsche Frauen tummeln und ihr einfach zu abgelenkt seid *zwinker*?). Nun waren wir letztens bei IKEA, und wir sind da raus mit genau EINEM Regalbrett für unsere kleinste Tochter das man in genau EINER Hand aus dem Laden raustragen konnte. Ich bin erhobenen Hauptes an den Réchaudkerzen vorbeigegangen OHNE zuzugreifen. Als wir dann beim anschliessend  Hotdogessen nach vollbrachtem Einkauf jeweils ein Päarchen mit so einem Réchaudkerzensack im Einkaufswagen erblickten haben ich und mein Mann uns einfach nur stolz angegrinst...(okay, okay: nur ich hab' stolz gegrinst).

Tja, als wir dann nach Hause kamen, wollte ich es genau wissen: Wieviele von diesen weissen Rondellen tummeln sich bei uns im Keller in der Reservebox für Réchaudkerzen? Na, was denkt ihr, wieviele das waren?

203 Stück. ZWEI. HUNDERT. DREI. STÜCK!!!

Okay - da war mein Stolz, dass ich es geschafft hatte aus dem Laden rauszugehen OHNE diese weissen Dinger, erst mal wieder ein Bisschen verflogen (aber nur ein Bisschen). Tja - und da wir  praktisch alle unsere Réchaudkerzenhalter ausgemistet haben müssen wir jetzt zu Halloween jedes Jahr mindestens 15 Kürbisköpfe Schnitzen. Wenn dann unsere Jüngste 20 Jahre alt ist und somit dann alle unsere Kinder aus dem Kürbis-Schnitz-Alter raus sein dürften, wären dann immer noch nicht alle diese Kerzen aufgebraucht... Mich hat das schlechte Gewissen gepackt und ich hab' ratz-fatz ein Paar Réchaudkerzenhalter aus Joghurtgläschen improvisiert , die Morgen zur Überraschung als Gute-Laune-Verbreiter auf den Frühstückstisch stehen werden. So sehen sie aus: 



Und hier noch die Bilder von unserer Laterne, die bei uns meist abends an kühlen und regnerischen Tagen gemütliche Stimmung verbreitet (nur für GROSSE Kerzen *grins*):





So, und nun ran mit Euch ans Ausmisten! Die Réchaudkerzen habe ich natürlich erstmal behalten ;-)...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen