Home | Entrümpeln | 50%-Waste | About me

Sonntag, 8. Februar 2015

Happy Sundays – Glücksmomente der Woche: 10 Minuten einfach nur Ruhe pur…



Na – gönnt Ihr Euch jeden Tag mal so ein Päuschen? Also so ein richtiges, wirklich bewusstes?

Ich meine: Setzt (oder legt) Ihr Euch wirklich einmal am Tag hin und lasst ganz bewusst die ganze Anspannung von Euch abfallen? Nein? Dann wird es höchste Zeit, das mal auszuprobieren!

Zum Beispiel abends vor dem Einschlafen. Vielleicht merkt Ihr dabei, dass Ihr da doch noch nicht so ganz entspannt seid, wie Ihr das glaubt. Das hört sich jetzt etwas bescheuert an aber: Ich spanne zum Beispiel meinen Kiefer anscheinend immer an – den kann ich immer noch viel mehr loslassen als ich dachte. 

Probiert das doch mal aus. Hinsetzten oder hinlegen und total loslassen. Einfach um sich bewusst zu werden wie angespannt man eigentlich den ganzen Tag so herumsurrt. 

Gönnt Euch diese Woche mal auf Eure ganz eigene Art (was für Euch halt so am besten zum Entspannen passt) 10 Minuten Ruhe pur. Und geniesst den Moment. 

Ich gebe es zu: Seit ich Kinder habe, stehe ich frühmorgens nicht mehr so locker-flockig auf wie das vor den Kindern der Fall war. Man startet mit ganz schön vielen Pflichten in den Tag (aber ich hab’s ja nicht anders gewollt *schmunzel* - ja, ich weiss. Ich will ja hier jetzt auch nicht rummeckern.) 

Wieso ich das erwähne: Weil es fast jeden Morgen diese unglaublich schönen 10 Minuten (okay, manchmal sind es auch nur 7 oder 4 Minuten – aber egal) gibt, die ich mit meinem Mann am gedeckten Frühstückstisch sitze und wir in aller Ruhe unseren Kaffee geniessen – BEVOR das Tohuwabohu des Alltags losgeht  (also bevor unsere Kinder herumzuwuseln beginnen, gehetzt nach Bibliotheksbüchern suchen, eine Grimasse ziehen weil es gerade keine ihrer lieblings Darvidas für’s Pausenbrot mehr dahat und auch schon die Freundin an der Türe klingelt, damit man sich gemeinsam auf den Schulweg machen kann). Glücksmomente pur sind das. ALso ich meine diese wenigen ruhigen Minuten. Vor dem Thohuwabohu.

Augen schliessen und die Ruhe geniessen. Glücksmoment pur ist das. Es braucht nix Grosses, um Glück empfinden zu können. Das ist ja das schöne daran. Es reicht ein einziger wundervoller Gedanke, das ist auch schon alles.

Na - habt Ihr Lust, ein Käffchen mitzutrinken? Habe grad welchen frisch aufgebrüht...





Ich wünsche Euch diese Woche ganz schön viele Glücksmomente. Egal wie klein sie auch sein mögen. Geniesst sie. Voll und ganz.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen