Ich liebe den September. Das Wetter ist perfekt für allerlei Unternehmungen draussen mit der ganzen Famile. Gestern habe ich meine Famile mit einem Picknick überrascht.
Also eigentlich wollte ich sie zuerst damit überraschen, aber da ich nicht so genau wusste wie die Idee ankommt, habe ich dann doch erstmal nachgefragt, wie sie das denn finden würden, abends gemeinsam zu picknicken (ich weiss ja jeweils nicht, wie lange mein Mann arbeiten muss).
Von meinem Mann habe ich als Antwort einen Kuss gekriegt, von meinen Kindern erntete ich dreimal ein Nasenrümpfen und noch ein "Oo-och - muss das denn sein?"
Da hilft nur eins: Die Kinder einfach ZWINGEN. Den Rausgehen ist immer gut, IMMER. Am Anfang hat man zwar keine Lust, aber im nachhinein heisst es dann "Es war einfach SUPER- machen wir das bald wieder? Bii-ittee-ee!".
Warum müssen Kinder bloss immer so kompliziert sein?
Zum Picknick gab es Gemüse und Früchte mit Dip als Apéro, zur Hauptspeise eine
cremige Kürbissuppe mit knusprigen Brotwürfelchen und zum Dessert einen
Schokokuchen. Der Schokokuchen war eine Fertigbackmischung, die ich noch im
Vorratsschränkchen gefunden habe (die Küche sah danach trotzdem saumässig aus...) - alles wurde ratzeputz von den Kindern aufgegessen und am Ende wollten sie alle drei gar nich mehr nach Hause gehen... *hach-seufz* und *sowasvonschön*:
Ich wünsche Euch noch eine sonnige, wunderschöne, restliche Herbstwoche!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen